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Daga9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlich, professionell. Tolle Erholung.
Kontra:
Teppich im Zimmer
Krankheitsbild:
Morbus Crohn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war drei Wochen lang in der Gastrologischen Abteilung und habe kaum was gefunden was mich gestört oder nicht gefallen hätte.
Die Klinik könnte mit einem 4* Hotel verglichen werden. Die Außenanlagen sind sehr gepflegt und wunderschön. Die nähe zum See lässt aufatmen und die Tolle Natur genießen. Die Wanderwege rum um die Klinik laden zum verweilen ein. Jedoch am ende waren es die Menschen die es fast perfekt gemacht haben.
Beginnend mit der Freundlichen schon fast herzlichen jedoch professionalen Aufnahme durch Frau Kirchhoff an der Rezeption, die gefühlt IMMER gute Laune hatte, sehr hilfsbereit war und einen nie es spüren lässt, dass man gerade unpassend kommt.
Weiter zur Pflegepersonal das sehr professionell und kompetent wirkte und immer ein offenes Ohr hatte und hilfsbereit zur Seite stand.
Ich möchte auch das Therapeutische Team erwähnen. Jeder einzelne macht ein tollen Job! Danke dafür. Besonders positiv ist mir Frau Podewski aufgefallen. Sehr engagiert, freundlich, witzig und fachlich 1A.
Ich habe tatsächlich keinen getroffen, der Schorf oder gar unfreundlich war.
Da, meine Dankbarkeit für die schöne Zeit scheinbar kaum grenzen hat. Möchte ich ein paar Worte zur Frau Stenzel die leitenden Psychologin schreiben. Frau Stenzel habe ich bei einen der Vorträge erleben dürfen. Sie hat es geschafft trotz einem Großen Sal voller Menschen einen sehr interessanten Vortrag zu halten, dabei freundlich und kompetent zu sein. Was sich in einem Persönlichen Gespräch bestätigt hat. Danke für Ihren Verständnis, Freundlichkeit, die Taschentücher, den rum um blick und Ihre Hilfe. Bleiben Sie bitte weiter so.
Wer denkt ich bin völlig verhungert und abgemagert von drei Wochen Reha / KH Essen zurück gekommen, den muss ich leider enttäuschen. Das Essen war sehr lecker und das Personal auch hier unglaublich freundlich und hilfsbereit. Anfängliche Schwierigkeiten mit zu wenig frischen Gemüse am Abend wurde behoben und alle waren glücklich.
Jetzt kommt mein persönliche highlight.
Lieben Dank an Frau Lehmann, der Fleißigsten, schnellsten und freundlichsten Reinigungskraft im 4 Stock.
Immer hilfsbereit und mit einem lächeln schwebte Sie durch das Zimmer und den Flur.
Wenn ich mir etwas wünschen könnte, würde ich den Teppich im Zimmer entfernen, es war etwas was mich gestört hat und ein Fliegengitter- Vorgang wäre toll.
Ich bin erholt, mit neuen Ideen und Erkenntnissen.
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Kathi68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Terminplanung für Therapien)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Hat einen Flair vom Hotel)
Pro:
Freundlichkeit aller Ärzte & Mitarbeiter
Kontra:
Internet / Wassertemperatur im Schwimmbad
Krankheitsbild:
Leberzirrhose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik am See, ist eine besonders schöne Klinik. Man wird bei Ankunft herzlich willkommen geheißen und hat ein wundervolles Zimmer, wo man sich sehr wohl fühlt. Das Essen ist vorzüglich und abwechslungsreich. Man konnte tgl. wählen zwischen 2 normalen Gerichten, 1 vegetarischen und 1 veganen Gericht. 4 Wochen verbrachte ich dort ( 17.1.-14.2.2024 ) Der Therapieplan war an manchen Tagen sehr stressig, aber sie waren hilfreich, ob körperlich oder geistig mit Vorlesungen die man besuchen konnte. Alles war sehr aufschlussreich und hilfreich für die Zeit nach der Reha. Ein großes Dank möchte ich an den Chefarzt, Assistenzärztin sowie den Schwestern der Gastro aussprechen. Egal, was man für ein Anliegen oder welcher Schmerz einem plagte, jeder hatte ein offenes Ohr und es gab Hilfe. Ich möchte aber nicht vergessen, die lieben, fleißigen Bienchen an der Rezeption zu loben. Auch sie hatten immer ein freundliches Lächeln / Wort oder Rat im petto. Ich hätte gerne Wassergymnastik gemacht, aber leider war das für mich nix, da es sehr kalt im Wasser war und ich eh immer friere. Beim TV muss man sich Premium dazu buchen, sonst hat man nur 3 Sender und dass Internet ist auch sehr schwach auf der Brust. Hatte mir dort auch Premium hinzugebucht, aber das hätte ich mir auch sparen können ( es lief trotzdem sehr langsam ) Wenn man Premium hinzubucht, sollte man darauf achten, dass das NUR für HANDY oder LAPTOP geht...beides geht leider nicht !
Ich danke nochmals allen Klinikmitarbeitern / Therapie Service / Essen / Rezeption usw. für die Zeit, die ich dort verbracht hatte. Für mich hat die Klinik am See, einen ausgesprochenen guten Hotelstandart, der sich sehen lassen kann und den ich persönlich auch sehr empfehle. Liebe Grüße von der Ostsee
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Romanho berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ärzte mit sehr hoher fachlicher Ausbildung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (hervorragend!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Es wurde sich sehr viel Zeit genommen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr übersichtlich und strukturiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (sehr gut)
Pro:
Sehr gute Behandlung. Sehr freundliche Mitarbeiter!
Kontra:
Ich habe keinerlei negative Erfahrungen gemacht
Krankheitsbild:
Exokrine Pankreasinsffzienz und Duodenaldivertikels im Papillenmündungsbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Zeit vom 13.09.2022 bis zum 04.10.2022 als Patient in der Klinik am See in Rüdersdorf in der Fachabteilung Gastroenterologie.
Mit der Klinik bin ich sehr zufrieden.
Man wurde sehr nett aufgenommen, die Mitarbeiter waren/sind allesamt sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Das Essen war sehr sehr gut, immer Abwechslungsreich und die Bedienungen am Tisch überaus zuvorkommend und freundlich!
Vielen Dank an die Küche und das Personal!!!
Bei Ankunft hatte ich sehr große Erwartungen an die Diagnostik die auf der HP der Klinik erwähnt wurde. Ich muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht wurde. Nachdem meine Ärzte kaum noch Rat wussten, konnten die Ärzte in der Klinik am See schon nach relativ kurzer Zeit (innerhalb der 1 Woche) eine klare Diagnose stellen. Entsprechend wurden dann die Medikamente hierfür verordnet welche auch bereits nach einigen Tagen ihre positive Wirkung zeigten. Mit der Diagnose u.a. Exokrine Pankreasinsffzienz und Duodenaldivertikels im Papillenmündungsbereich und der nun verordneten Behandlungsart der Ärzte in der Klinik kann ich nun ein wesentlich erträglicheres Leben führen, was mir vorher doch sehr verwehrt war. Dafür ganz herzlichen Dank!!!!
Ich kann die Klinik am See in Rüdersdorf jederzeit uneingeschränkt empfehlen. Sollte ich eine weitere Behandlung/Reha benötigen, so werde ich mich immer wieder an diese wenden!
Ganz besonderen Dank an meine Ärztin Frau Aldoubri bei der ich mich von Anfang an sehr gut aufgeboben gefühlt habe!
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Wilde71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20.7.22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Patient steht im Vordergrund
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronische pankreatitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 5 wochen in der Klinik am see, und es war eine schöne , erholsame Zeit. Ich bedanke mich bei allen Mitarbeitern dieser klinik, Der Patient steht an oberste Stelle. Ich hatte schon viele Ernährungsberatung aber diese war mit Abstand die beste die ich hatte. Ein besonderer Dank geht an die Assistentzärztin Fr. Aldroubi sowas einfühlsames hab ich noch nicht erlebt und Dr. Roznowski für die tolle Aufklärung. Bin mit einem ganz neuen Wissen nachhause gefahren. Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen. Für mich würde nichts anderes mehr in Frage kommen. DANKE FÜR ALLES
Liebe Grüße R.Wilde
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Conny19683 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rundum zufrieden. Sehr schöne Lage und Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es fing an, mit dem Aufnahmegespräch mit dem Arzt. Absolut perfekt. Behandlungsplan wurde zusammen ausgearbeitet. Es wurde auf mich zu 100 % eingegangen. Therapeuten absolut sicher im Umgang mit der Krankheit.
Ebenenschwester total kompetent.
Ich habe mich von der Reinigungskraft bis hoch zum Arzt komplett gut aufgehoben gefühlt.
Zimmer perfekt ausgestattet
Trotz Einschränkung durch Corona sehr guter Service und vielseitiges, schmackhaftes Essen
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Sybille29 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent, hilfsbereit, freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik liegt ruhig am Wakd und einem See. Es sind ausreichend kostenfreie Parkplätze vorhanden. Die Zimmer sind geräumig und werden 3x wöchentlich gereinigt. Aufgrund der Tatsache, dass es w/Corona keine Abendveranstaltungen in der Klinik gibt, sind Fernsehen und Internet derzeit kostenfrei. Auch Fahrräder werden kostenlos verliehen. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Am Anfang des Aufenthaltes bespricht der Arzt den Therapieplan und nimnt auch die Patientenwünsche zu Anwendungen auf. In den Kursen werden Inhalte vermittelt, die sich auch zu Hause umsetzen lassen. Das Essen wird täglich frisch gekocht, ist sehr abwechslungsreich und schmackhaft. Ich empfehle aufgrund meiner Erfahrung hier die Klinik gerne weiter.
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Cooki2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ambiente, Freundlichkeit, Sauberkeit, Therapien
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Zustand nach Darm-OP, Reizdarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik liegt in einem wunderschönen Naturambiente direkt am Kalksee. Die Klinik selbst ist modern eingerichtet. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und man fühlt sich als Patient hier willkommen. Die Behandlungen waren alle gut organisiert und man hatte als Patient auch die Möglichkeit, Änderungswünsche einzubringen. Ein großes Dankeschön den Mitarbeitern aus der Therapieabteilung!
Der Bereich der Gastroenterologie umfasst einen kleinen Teil der Patienten. Hier sehe ich noch erheblichen Ausbaubedarf, was die Angebote für Patienten mit Magen-Darm-Störungen betrifft. Das Essen ist weniger für diese Patienten ausgelegt. Ich selbst habe einige Unverträglichkeiten und hatte bei der Essensauswahl oft Schwierigkeiten, passende Lebensmittel für mich zu finden. So verstärkten sich meine Beschwerden eher, als dass sie sich besserten. Im Gespräch mit Mitpatienten wurde deutlich, dass das viele betraf. Ich habe das bei der Ernährungsberaterin und in der Arztvisite angesprochen, leider konnte mir hier auch nicht wirklich geholfen werden und es wurde nur darauf hingewiesen, dass es eben ein anderes Essen als daheim sei...Auch fand ich das Frühstücks- und Abendbufett wenig abwechslungsreich. Nach 3 Wochen konnte man den Käse und die Wurst nicht mehr sehen. Für mein Verständnis gab es auch zu oft und zu viel Fleischgerichte.
Trotzdem fand ich den Aufenthalt in der Klinik am See für mich gut, um körperlich und seelisch aufzutanken.
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Lexi8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (bis auf mein Zimmer)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kolitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Schon am ersten Tag fühlte ich mich durch diese unfreundliche, ältere Dame (hellblond) an der Rezeption nicht willkommen. Der Ton macht die Musik! Sie darf nicht vergessen, dass die Menschen, die diese Klinik aufsuchen, oft viel Schlimmes erlebt haben. Zum Glück waren alle anderen Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen schmeckte gut, welches jedoch oft nicht für Darmpatienten geeignet war. Die Umgebung, das Gebäude mit dem großräumigen Pool- und Saunabereich, der Steg am See und der Naturausblick des Speiseraumes waren wunderbar. Jedoch ekelte ich mich jeden Tag vor diesem verdreckten Teppich im eigenen Zimmer auf der 2. Ebene, rechte Ecke beim Einzelfahrstuhl. Wer weiß, wann dieser Teppich das letzte Mal den Waschsauger erlebt hat. Katastrophe! Am letzten Tag reinigte eine andere Reinigungskraft, nachdem ich sie ansprach, sofort bereitwillig diesen Teppich. Er sah fast wie neu aus. In Zukunft spreche ich solche Mängel gleich an.
Gegen Ende der REHA- Zeit bemerkte ich, dass einige GKV versicherter Patienten auch viel größere (saubere!) Zimmer erhielten. Da fühlte ich mich als Selbstzahler/ Privatpatient gleich doppelt mies. Sorry, das verstehe ich nicht!
Behandlungen bzw. Beratungen zur Ernährung - Fehlanzeige! Ich fahre dann genauso ratlos mit meiner Diagnose wieder heim. Dafür durfte ich zig Vorträge besuchen, dessen Thematik für mich nicht relevant waren.
Etwas Gutes möchte ich dennoch erwähnen. Nicht alles war schlecht.
Da die ,,Tänzerische Gymnastik“ der absolute Bewegungsspaß und Stimmungsheber war, empfehle ich diese häufiger anzubieten.
Zum Abschluss möchte ich mich bei den Schwestern und meinem Arzt der Ebene 2, bei allen Mitarbeitern der Therapie- bzw. Psychologie- Abteilung, bei allen anderen der Rezeption (bis auf eine Ausnahme), besonders beim Küchenpersonal, aber auch beim Reinigungspersonal (bis auf eine Ausnahme) bedanken.
Herr R. und Frau G.-L. motivierten mich besonders. Vielen Dank dafür!
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Griti11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
evtl. das WLAN
Krankheitsbild:
CED
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Oktober/November 2019 in der Klinik. Ich war rundum zufrieden. Vom Empfang über die Einweisung ins Reha-geschehen, das Essen, die Anwendungen, medizinische Betreuung...
Die Zimmer sind groß und sauber. Das Reinigungspersonal hat auf alles Rücksicht genommen. Die Küche super!!! Es gab nichts was nicht geschmeckt hat. Die Hauptmenüs zum Mittag haben sich drei Wochen nicht wiederholt, Frühstück und Abendessen waren auch abwechslungsreich. Es wurde ständig für Nachschub gesorgt. Mein Wunsch nach Saure Eier XXL wurde auch entsprochen ;-))
Die ärztlichen Untersuchungen waren gut, vor allem wurde ich geerdet, dass doch nicht alles mit der Erkrankung so selbstverständlich ist. Bei den Therapieplänen wurden meine Wünsche berücksichtigt. Die Therapeuten sind top! Die Vorträge waren auch interessant. Ich habe immer was "lernen" können. Die Umgebung ist etwas ruhig, aber eine Wanderung am See nach Woltersdorf ist immer schön. Auch der klinikeigene Steg um zur Ruhe zu kommen ist toll. Ich konnte mir sehr viel aneignen, was ich heute noch einhalte. Es hat mir sehr viel gebracht! Ich würde immer wieder in diese Klinik fahren. Das Patientenalter ist komplett durchmischt, so kann man immer Leute kennenlernen. Selbst die Fahrt zum Bahnhof Erkner zurück wurde vom Klinikfahrer als kleine Seigthseeing gemacht. Die zusätzlichen Informationen waren zum Abschied gerade richtig. Vielen Dank für Alles!!!!
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Heike228 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
OP nach Darmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist einfach nur Klasse !
War vor fünf Jahren schon einmal zur Reha und das ist in keinster Weise zu vergleichen.
Top Zustand. Alles sauber, große geräumige Patientenzimmer. Kompetente Ärzte und Therapeuten und alles auf mein Krankheitsbild abgestimmt.
Essen immer frisch zubereitet und reichlich, in drei Wochen nicht eine Wiederholung im Speiseplan und das bei vier Gerichten pro Tag.
Ich würde immer wieder dort hinfahren und kann diese Klink nur weiter empfehlen !!!
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DJBerlin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20182018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Crohn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bereits bei der Ankunft merkt man, dass alles perfekt durchorganisiert ist. Man fühlt sich sofort gut aufgehoben. Das Personal ist sehr freundlich. Die Anwendungen und Therapieen sind für jeden Patienten maßgeschneidert. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt. Das Essen ist abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Für die Freizeitgestaltung ist auch gesorgt: Billiard, Tischtennis, Freizeitwerkstatt, Schwimmbad, Sauna, Sonnabends Kino im Vortragssaal... Ich würde jederzeit wieder eine Reha in der Klinik am See machen.
Vielen Dank an das gesamte Team!
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UliMy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (kann ich nicht wirklich beurteilen)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Lage, Ausstattung (nur Einzelzimmer), Essen, Frreundlichkeit des Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Pankreas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik bietet sehr kompetente Betreuung hauptsächlich für ca. 250 Herz-, Onkologie und Gastropatienten. Medizinische Anwendungen sind vielfältig und angemessen geleitet. Schwimmbad und kleine Sauna sind vorhanden.
Das Haus liegt in landschaftlich sehr schöner Umgebung, direkt am Kalksee, mit wunderbaren Spaziermöglichkeiten nach Rüdersdorf, zur Woltersdorfer Schleuse und in die umgebenden Wälder.
Besonders zu erwähnen ist das Essen, das immer frisch, gesund, sehr schmackhaft und vielfältig im Hause gekocht wird. Der Service beim Essen ist hervorragend und freundlich. Es gibt eine Caféteria mit u.a. leckerem Kuchen.
Ich fühle mich in den 5 Wochen meines Aufenthaltes hervorragend regeneriert und würde jederzeit wieder herkommen.
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MarekkMRE berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Crohn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also ich persönlich habe hier viele schöne Momente gehabt, eine unglaublich tolle Erfahrung, unvergesslich :) Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll!?
Das Servicepersonal war sehr zuvorkommend - immer freundlich (auch die Putzkräfte waren top), die Möglichkeiten zum entspannen, das Essen (Vorallem diese Auswahl - perfekt für ein Ernährungstagebuch, um eventuelle Unverträglichkeiten ausschließen zu können), die klinikeigene Werkstatt (der perfekte Ort um seine Kreativität zu entdecken oder auszuleben), die Ärzte wollen einem wirklich helfen!
Man fühlt sich generell gut aufgehoben - ab dem ersten Tag!
Die 'Klinik am See' gibt in allen Bereichen ihr Bestes, ich kann nur positives berichten!!!!!
Wer sich hier nicht wohlfühlt, hat hat es meiner Meinung nach nicht verstanden ;)
LG Marekk Ich werde die erstaunlichste Person, die ich je kennengelernt habe, nie vergessen! Du weißt schon , zum ersten mal habe ich mich verstanden gefühlt ;) Danke für diese positve Kraft die du mir gegeben hast!!!!!
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CU_Maik berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Essen / Therapieangebot
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Colitis Ulcerosa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann die Klinik am See nur empfehlen.
Ärztliche Versorgung war sehr gut durch den Chefarzt, unterstützt durch die Fachärzte. Die Zimmer sind sauber, Bettwäsche wurde gewechselt. Das Essen ist wirklich sehr abwechslungsreich und reichhaltig.
Die Therapeuten sind sehr gut und Planänderungen können gut abgesprochen werden, so dass auf die persönlichen Wünsche eingegangen wird.
Kurz gesagt: Wer hier meckert, ist selbst schuld.
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RDS76 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (sicher eine der komfortabelsten Kliniken)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Ärzte stehen alle unter Zeitdruck, häufig Planänderungen)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Die Klinik ist eindeutig auf Kardiologie ausgelegt)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Manchmal etwas chaotisch, aber sehr gutes Personal)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (wie in einem 4 Sterne Hotel, Klasse)
Pro:
Unterkunft!! Essen sowie das Personal, Pool und Sauna
Kontra:
Viele Greise, wenig Freizeitmöglichkeit, fokussiert auf Kardiologie
Krankheitsbild:
Reizdarmsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik am See in Rüdersdorf ist vornehmlich auf AHBs und Kardiologie Patienten ausgerichtet. Daran ist grundsätzlich nichts auszusetzten, es spiegelt sich jedoch in der Altersstruktur wieder, das Durchschnittsalter dürfte bei 55+ liegen. Mit 40 ist man hier also der Jüngste. Die Zimmer sind großartig, wie im Hotel, alles sehr sauber und ordentlich. Besonders positiv hervorzuheben sind: schönes Schwimmbecken mit Sauna, drei Gänge Menü, WLAN+Fernseher (LCD) für zusammen 50 EUR, tolle Umgebung, sehr freundliches Reinigungspersonal (1 Etage) welche immer ein freundliches Wort hat, leckeres Essen, der Chefarzt der Gastrologie Dr. R. ist ein beeindruckender Arzt der wirklich was von seinem Fach versteht und auch einer RDS Erkrankung völlig offen gegenüberstand, vielen Dank nochmal.
Kostenloser Bus Shuttle zu Kaiser.
Negativ/Neutral: kein Kiosk für kleine Dinge, WLAN und Fernseher recht teuer, Frühstück und Abendbuffet doch recht einseitig. Der Fitness Bereich ist zwar vorhanden, aber Ihr dürft die dortigen Kraftgeräte NUR so benutzen, wie es euch aufgeschrieben wird, egal also wie Fit Ihr seid, Ihr dürft nur mit 15 Kilo trainieren, das ist natürlich lachhaft. Macht man dann heimlich mehr und wird erwischt, gibst Ärger.
Fazit: Die moderne Klinik liegt in schöner Umgebung, Drumherum allerdings sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht. Der Altersdurchschnitt ist recht hoch, es kann manchmal anstrengend sein mit 4 Greisen an einem Tisch zu speisen, ein Umsetzen war aber möglich. Die Gastroenterologie ist gut aufgestellt, die Ärzte gestresst aber kompetent. Die Qualität der Vorträge ist sehr gut. Auch die Ernährungsberatung war toll. Mir hat die Ruhe hier sehr geholfen. Auch meine Medikamente wurden umgestellt. Grundsätzlich empfehle ich dieses Haus, allerdings muss man sich des Klientel bewusst sein. Alle Therapeuten machten übrigens einen sehr guten Job.
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HerrHändel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor Bauchspeicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war von Juli bis Aug. 2016 in der Klinik am See. Es ist meine erste REHA, die ich gemacht habe und ich hatte vorher große Bedenken. Letztendlich habe ich mich dort sehr wohl gefühlt. Die Umgebung ist schön, das Haus und insbesondere das Schwimmbad im Keller sind klasse. Ich kam mir auch vom Personal gut versorgt vor. Die meisten Punkte würde ich allerdings dem Essen geben: alle Achtung! Volle Punktzahl! Geringe Punktabzüge vielleicht für die ständigen Änderungen des Tagesplanes, aber vielleicht geht das ja nicht anders...
Ich möchte mich bei dem Klinikpersonal für die Freundliche Betreuung während meines Aufenthaltes bedanken.
Es waren für mich vier Wochen, in denen ich den Alltag komplett vergessen und neue Kraft schöpfen konnte.
Besonders gefallen hat mir die Arbeit der Sporttherapeuten. Weiter so!
Verbessert werden sollte unbedingt die Terminplanung, um den Patienten zu ermöglichen, begonnene Programme (z.B. PM, Gruppenarbeit in Psychologie...) auch während des Aufenthaltes komplett durchzuführen bzw. zu erlernen.
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PatientZimmer369 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015/2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Essenversorgung!
Kontra:
kritisch gesucht- wirklich nichts gefunden
Krankheitsbild:
Dickdarmsektion nach Divertikulose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer REHA (Neurologie) in Pulsnitz schwor ich mir, nie wieder eine REHA anzutreten. Nach Komplikationen bei der teilweisen Sektion des Dickdarmes wurde mir eine angeraten. Auf Empfehlung landete ich hier, mit zunächst argen Bedenken. Gleich bei der Ankunft waren meine Zweifel weg, einladener Empfangsbereich, Einzelzimmer(kannte ich aus Pulsnitz nicht)-sehr einladent,angenehme Ruhe in allen Bereichen,Essen-1+; super Servicepersonal; immer ansprechbare Schwestern und Ärzte;Therapiepläne wurden auf Wunsch geändert;ERHOLUNG NACH LANGEM KRANKENHAUSAUFENTHALT!
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PETERTausE berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Vorzeigecharakter)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (GUT!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr menschliche Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Schön! gut gemacht.......)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Hotelcharakter! Wow!)
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
MORBUS CROHN
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo alle zusammen!
Ich bin 48 und MORBUS CROHN Patient.
Da ich in den letzten Jahren oft operiert werden musste, kam es, das ich im MAI 2014 hier in der Klinik war und sagen kann, das diese Klinik bis heute ( 2015 ) immer noch "Mein Highlighte" ist.
Eine schöne Klinik, an der es nichts zu bemängeln gibt und ich mich nur an gutes erinnere!
Thrapie, Unterbringung, Freizeitangebot, Essen und das Gebäude am See sollte für viele Kliniken in Deutschland ein Vorbild sein, und ich weiß, wovon ich rede, denn ich war in einer Klinik in St. Peter Ording, an der ich mich mit echtem menschlichen Grauen erinnere...............
Ich bin echt super super begeistert von meiner ersten Reha die ich hatte.
Ich bin gestern entlassen worden und muss wirklich sagen, ich würde jedesmal mich wieder für die Klinik am See entscheiden.
Das was mich sehr gefreut hat ist unsere Schwester gewesen auf Station 11 (4.Etage). Normalerweise ist sie auf der Station 10 (auch im 4. Og), aber sie musste diesmal alleine beide Stationen ausfüllen mit ihrer großen Kompetenz. Schwester Saskia ist eine sehr sehr anlagerte Schwester, die sich um ihre Patienten kümmert und alles andere erstmal im Hintergrund lässt bis ihre Patienten zufrieden sind. Eine sehr sehr gute Schwester, wo man mal wieder sieht, wer seinen Job liebt. Nochmal Herzlichen Glückwunsch von uns allen für die bestandene Meister Prüfing die sie am Wochenende hatte.
Weiter muss ich sagen ist die Klinik sehr gepflegt, die Mitarbeiter sind alle sehr sehr nett und man kann mit jedem Anliegen kommen das man hat und es wird sich sofort drum gekümmert, ob vom Restaurant,- Ärzte,- Schwestern Personal, jeder steht einen zur Verfügung.
Die Anwendungen sind abwechslungsreich und auf jeden zugeschnitten nach dem Aufnahmegespräch mit dem Arzt.
Ich muss sagen ich werde wenn ich es benötige, jedesmal wieder in diese Reha Klinik gehen.
Einfach spitze!!!!,
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BB70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alle Therapeuten sind sehr gut und nehmen sich viel Zeit
Kontra:
mir fällt nichts ein
Krankheitsbild:
rezid. Sigmadivertikulitis/Kolostoma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen einer Divertikulose wurde ich nicht nur 1 x, sondern 4 x operiert mit vorübergehendem künstl. Darmausgang. Die 4 OP's fanden innerhalb von 2 Wochen statt und nach 4 Wochen Krankenhaus, war ich sehr schwach und abgemagert. In der Klinik wurde ich super "aufgepäppelt" und habe dort 6 Kilo zugenommen. Auch über Ernährung und richtiges Verhalten habe ich viel gelernt, da die ganze Verdauung jetzt völlig anders ist. Hier möchte ich besonders Stationsschwester Karin von Stat. 4, hervorheben, die immer freundlich und super bemüht um mich war. Auch wurden meine vielen Narben in dieser Klinik sehr gut behandelt - vielen Dank nochmals an alle Therapeuten. Das Zimmer und die Ausstattung in dieser Klinik einfach Top - ebenso das Essen. Alles sehr schmackhaft zubereitet. Auch die Umgebung mit Wald und See ist sehr ruhig und wunderbar gelegen. Man fühlt sich eigentlich eher wie in einem Hotel, als in einer Klinik.
Also: Wer sich in dieser Klinik nicht wohlfühlt und erholt, dem ist nicht mehr zu helfen.
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enomisnnil berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (immer sehr aufmerksam behandelt von allen!!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Perfekt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hat mir sehr geholfen, was die Ärzte im Krankenhaus nicht geschafft haben)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Discret, sehr höflich)
Pro:
Super Essen, super Personal von A-Z
Kontra:
Das Wetter, ..aber da kann keiner was drehen!
Krankheitsbild:
Colitis Ulcerosa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im letzetn Jahr war ich zum dritten mal innerhalb eines Zeitraumes von 14 Monaten in der Klinik am See in Rüderdorf. Das alleine sagt schön aus, das es mir dort ausgezeichnet gefällt und ich immer wieder dorthin gerne zurückkommen würde.
Dort stimmt einfach alles, angefangen beim immer freundlichen und achtsamen Zimmermädchen, durch deren sehr gute Arbeit man dort ein Stück der täglichen Sorgen abgenommen bekommt, über die beiden angagierten Frauen in der Freizeitwerkstatt, die einem durch ihr vielfältiges Angebot eine gute Ablenkung der eigenen Krankheit verschaffen und man so ganz langsam wieder aufbaut mit viel Freude an den schönen Dingen die man dort machen kann.
Das gesamte Servicepersonal ist so etwas von nett und Aufmerksam, die Hausmeister sind immer hilfsbereit, so das man sich dort so richtig erholen kann und sich mit keinem alltäglichen Ärger auseinandersetzen muss.
Die Ärzte dort sind absolute Profis und mein persönlicher Favorit ist und bleibt einer der Therapeuten, er hat mir sehr, sehr geholfen und meine Schmerzen mit denen ich dort ankam innerhalb von Tagen um ein vielfaches minimiert, so das das alleine schon ein Supererfolg aus meiner Sicht war. Diese Klinik ist einfach rundum perfekt, hier stimmt alles und ich war leider bereits in sehr vielen Kureinrichtigen aber hier in Rüderdorf gibt es an keinem Punkt eine Kritik, so müssten alle Kurkliniken sein!!!
ein schöneres Lob zum Jahresbeginn kann es ja kaum geben. Vielen Dank für Ihre Beschreibung der Eindrücke Ihrer diversen Aufenthalte in unserer Klinik.
Besonders freut uns, dass Sie durch die unterschiedlichen Nennungen der Mitarbeiter in den vielen Abteilungen der Klinik deutlich machen, dass nur durch das Zusammenspiel aller Beteiligten ein so abgerundetes Bild entstehen kann. Jeder einzelne Mitarbeiter in der Klinik ist gleich wichtig, damit die Patienten den gewünschten Erfolg haben. Wir wissen um diese Tatsache und Sie haben dies besonders schön beschrieben. Dafür danken wir Ihnen.
Ihnen persönlich wünschen wir für das kommende Jahr eine stabile Gesundheit und dass Sie möglichst lange vom Erfolg der Rehabilitation zehren können.
Herzlichst
Ihr Team der Klinik am See
Eine Klinik die man ehrlich empfehlen kann
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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ulige berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Gesamtkonzept
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Morbus Crohn, Ileostoma endständig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufenthalt vom 13.05.-02.06.2014
Wer suchet der findet,genauso würde ich es beschreiben als ich für die Beantragung -Reha- nach Kliniken suchte.
Die Klinik wird optimal geführt und das spiegelt sich bei allen Mitarbeiter/innen wieder.
Die Verpflegung ist mehr als ausreichend, bis auf den Kartoffelpüree, dafür waren die Torten in der Cafeteria super.
Zu den Therapieräumen kann ich nicht viel sagen,da ich keinen Vergleich habe. Sie hinterlassen bei mir einen positiven Eindruck.
Mein Zimmer auf der Station 10 war optimal und praktisch eingerichtet, somit habe ich mich drei Wochen lang wohl gefühlt.
Es fällt mir sehr leicht ein herzliches Danke an allen Mitarbeiter/innen zu sagen.
Ein besonderer Dank an Frau Dr. Körner und Schwester Ines und den Schwestern der Intensivstation, die mir sehr hilfreich zur Seite standen, als die Probleme mit der Versorgung auftraten. Unabhänig davon hat Frau Dr. Körner auf den Flüssigkeitsverlust sofort reagiert und Infusionen verordnet. Dafür kann ich mehr als dankbar sein.
Meine Zweifel an einer Reha wurden komplett durch den Aufenthalt aufgehoben und ich würde jederzeit, trotz weiter Entfernung, die Klinik wieder aufsuchen.
Vielen Dank für die vielen positiven Erlebnisse und herzliche Grüße aus dem Badnerland.
Liebe Ulige,
Sie haben uns gesucht und gefunden. Darüber freuen wir uns. Mehr noch darüber, dass wir Ihre Zweifel an der Wirksamkeit einer Reha ausräumen konnten und vor allem auch, dass Sie schreiben, trotz einer langen Anfahrt uns - wenn es denn nötig ist - wieder zu wählen.
Wie Sie in Ihrem Bericht schreiben, hatten Sie während des Aufenthaltes auch ein schwerwiegenderes medizinisches Problem. Gerne hören wir natürlich, dass Ihre Stationsärztin dies gleich erkannt hat und - gemeinsam mit dem Schwesternteam - auch dafür die richtige Therapie schnell eingeleitet hat, damit sich dieses Problem nicht verschlimmert.
Unsere besten Wünsche begleiten Sie. Seien Sie herzlich gegrüßt von Ihrem Klinikteam.
Hier kann man seine Reha oder AHB wirklich genießen und kommt wieder zu Kräften!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Rehaliebhaber berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011/13
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Hier hat mir immer Jemand zugehört odere weitergeholfen.
Kontra:
Die Zeit verging leider viel zu schnell...
Krankheitsbild:
Morbus Crohn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war hier Patientin als AHB im Mai/Juni 2011 und Februar/März 2013 jeweils für vier Wochen.
Ich hatte ein Zimmer, welches den Ausblick nach hinten hat, so konnte ich die Lage der Klinik direkt im Wald und am See genießen. Das Zimmer fand ich schön und gemütlich, hier konnte ich mich wohlfühlen. Auch die freundlichen Reinigungskräfte haben ein offenes Ohr, wenn etwas sein sollte und waren hilfsbereit.
Der zusammen mit den Ärzten aufgestellte Plan für mich war genauestens auf mich abgestimmt und falls ich doch etwas nicht geschafft habe, dann war es kein Problem, dies abzusprechen. Die Ärzte haben sich immer viel Zeit genommen.
Es war ein breites Spektrum an Anwendungen:
Sport mit Terraintraining in unterschiedlichen Rundengrößen, Laufband- oder Fahrradtraining, Muskelaufbautraining, auch im Fitnessstudio kann man je nach Körpergefühl sporteln. Schwimmbad und Sauna kann benutzt werden, wenn es ärztlich erlaubt ist.
Man hat die Möglichkeit mit einem Psychologen zu sprechen, außerdem gibt es in Gruppen autogenes Training oder Raucherentwöhnung, falls benötigt.
Man kann verschiedene Vorträge zum Thema seiner Erkrankung besuchen und sich so weiterbilden.
Der Wellnessfaktor wurde mit Massagen, Physiotherapie und dem Liegen auf dem Wärmewasserbett bedient.
Ich fand es besonders toll, dass wir in der Lehrküche zusammen mit anderen Betroffenen unter der Leitung von Ernährungsberatern leckere Gerichte kochten und so mehr über Ernährung praktisch lernten.
Kommen wir zum Thema Essen:
Morgens und abends gibt es Buffet, bei dem jeder etwas Passendes findet und das sage ich mit meiner schweren Darmerkrankung. Es gibt so viel Auswahl an Salaten, Wurst, Käse, Süßem, Brot und Brötchen,... Mittags wird bedient, vorweg gibts Suppe, das Hauptgericht kann man in der Regel aus vier Verschiedenen auswählen und danach gibts Dessert. Es war immer lecker!
Für mich waren beide AHBs rundum gelungen, ich konnte Kraft tanken und mir wurde der Eindruck vermittelt, dass ich wichtig bin!
Hallo, Rehaliebhaber,
schön, dass Sie sich an die beiden Aufenthalte in unserer Klinik erinnern und Danke für die Schilderung Ihrer Eindrücke. Gerade bei Ihrem Krankheitsbild sind u.a. zwei Aspekte ja besonders wichtig: Zum einen die Hinweise und Informationen zur Ernährung und zum anderen sicherlich auch die psychologische Unterstützung. Wir freuen uns, dass wir Ihnen helfen konnten und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Das Pseudonym, dass Sie sich für diese Bewertung ausgedacht haben, finden wir besonders gelungen. Vielleicht haben wir ja etwas dazu beigetragen, dass Sie zum Rehaliebhaber geworden sind. Herzliche Grüße
Ihr Klinikteam
auf jeden Fall haben Sie dazu beigetragen, dass ich das Pseudonym "Rehaliebhaber" gewählt habe!!!
Ich werde auch in Zukunft, wenn es um eine Rehabilitationsmaßnahme geht, immer Ihr Haus wählen.
Vielen lieben Dank nochmals für Alles.
Liebe Grüße
vom Rehaliebhaber
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Danke für eine schöne und erholsame Zeit!
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ivonne74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeutenteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsenaplasie, Synkopen, Hypoglykämien
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo liebes Klinikteam,
ich war vom 20.1. -14.2.14 Patientin in eurer Klinik und kann sagen,ich bin nach anfänglichen Missverständnissen sehr zufrieden!
Vielen Dank an das Therapeutenteam, die immer freundlich waren und sehr kompetent sind. Die Anwendungen haben sehr viel Spaß gemacht und die Massagen waren sehr gut und sehr entspannend!
Tai Chi hat mir sehr viel Spaß gemacht und werde es auch weiterführen und Nordic Walking Stöcke sind bereits bestellt.
Das Zimmer war sehr schön und wurde täglich mit höchster Sorgfalt gesäubert. Vielen Dank an die Zimmermädchen.
Einen großen Dank auch an die Stationsschwester der Station 10. Sie hatte immer ein offenes Ohr für ihre Patienten.
Das Essen war sehr lecker und reichlich vorhanden!
Deshalb danke ich auch dem Servicepersonal, die immer sofort alles auffüllten und immer freundlich waren.
Nach einem persönlichen Gespräch mit den Ärzten konnten alle anfänglichen Missverständnisse aus dem Weg geräumt werden.
Ich werde Ihre Klinik gern weiterempfehlen!
Hallo, Yvonne74,
dass Sie schon die Nordic-Walking Stöcke bestellt haben und auch andere bei uns gelernte Therapien fortführen möchten, freut uns sehr. Ein Ziel der Maßnahme soll es ja sein, dass die Patienten hier lernen, was ihnen guttut und soviel Freude macht, dass es auch nach Ende der Reha weitergeführt wird. Mit einer solchen Motivation ist ein wichtiger Baustein gelegt, den Erfolg der Behandlung bei uns auch langfristig zu bewahren. Dafür wünschen wir Ihnen viel Glück und Erfolg.
Gerne geben wir auch Ihr Lob an Therapeuten, Schwestern, Zimmermädchen, Küche und Service weiter, die ebenfalls motoviert werden, wenn ihre Leistungen von Patienten anerkannt werden.
Schön ist auch, dass Sie ansprechen, dass es zu Beginn zu Missverständnissen kam, die wir schnell ausräumen konnten. Dies zeigt uns, dass unser Beschwerdemanagement funktioniert und dass es möglich ist, einen anfänglich nicht optimalen Eindruck trotzdem in eine "6-Sterne-Bewertung" auf diesem Portal umzuwandeln.
Ihnen weiter alles Gute
Ihr Team der Klinik am See
Für junge Menschen nicht zu Empfehlen. Rentnerhaus!
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Szalut berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Arzte sind gut.
Kontra:
Planung ist eine Katastrophe
Krankheitsbild:
Stomarueckverlegung, schliessmuskelaufbau
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da dies meine erste Ahb war, ging ich unvoreingenommen aber mit höher Erwartung in die Reha. Der Empfang, das Zimmer, die Einrichtung sind alles sehr gut. Die Ärzte scheinen kompetent und die Stationsschwester ihrer Arbeit sicher.
Was die Organisation und Planung anbetrifft kann ich nur sagen, Katastrophe! Es stand von vornherein fest was ich für Anwendung brauchte. Die Ärzte haben das auch so angeordnet. Nur das Planungsbüro war der Meinung das ich dieses nicht brauchte und schickte mich zu allem möglichen anderen Anwendungen. Auch das Gespräch brachte keinen Erfolg. Sogar die Ärzte und Schwestern waren ratlos. Ich, 39 Jahre alt, wurde immer wieder mit Personen zusammengetan welche das 70 te Lebensjahr schon überschritten hatten, und sollte Bewegungstherapie sowie Muskelaufbau betreiben. Der Gang vom Zimmer in den Therapieraum über die Treppe war mehr Bewegung und Sport als das was nun folgte. Ich gehe ohne Behandlungserfolg aus dieser Reha heraus und Frage mich was das nun sollte?
Lediglich die Massagen waren eine wohltuende Abwechslung.
Beim Rest schliesse ich mich den anderen Bewertungen an.
Sehr geehrter Szalut,
über Ihre schlechte Bewertung haben wir uns natürlich nicht gefreut. Das positive ist, dass Sie lediglich die in Ihrem Fall wohl diffuse Anwendungsplanung kritisieren, weshalb Sie der Verwaltung keinen Stern geben.
Wichtiger ist jedoch, dass Sie die Ärzte als kompetent, die Stationsschwestern als in Ihrer Arbeit sicher empfinden und sich auch ansonsten den positiven Bewertungen in diesem Forum anschließen.
Nicht so schön fanden wir Ihre Bezeichnung "Rentnerhaus" in der Überschrift, denn wir glauben, in unserer Gesellschaft sollte gerade in der heutigen Zeit gelernt werden, dass jung und alt gut miteinander leben, einmal abgesehen davon, dass wir der Überzeugung sind, das jeder dasselbe Recht auf Behandlung hat. So klappt es nicht immer, nur junge Menschen in einer Gruppe zusammenzufassen.
Ihre kritischen Hinweise geben wir jedoch gerne auch an unsere Terminplanung weiter. Wenn Sie es wünschen, diskutiert unsere Qualitätsbeauftragte gerne noch einmal Ihren Aufenthalt. Die Telefonnummer finden Sie im Internet.
Ihnen weiterhin alles Gute.
Ich persönlich war, als ich 2011 zum ersten Mal in dieser Klinik war 23 Jahre alt und als ich 2013 zum zweiten Mal dort war 25 Jahre alt.
Ich war zwar die Jüngste, teilweise mit großem Abstand, doch das war kein Problem für mich. Ich habe mich mit allen gut verstanden und auch Freundschaften mit "Älteren" geschlossen! :-)
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Klinik am See
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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masn34 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Einziger Kritikpunkt: Kein kostenloses Internet und Fernsehen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Operation kurierte ich mich in dieser Klinik für drei Wochen aus. Der Empfang war wie das gesamte Personal sehr freundlich. Die Zimmer sind sehr groß, sauber und hell. Im Haus gibt es w-lan (35 Euro für 3 Wochen) und Fernsehen (1,70 Euro pro Tag). Für eine gesunde Ernährung wird ebenfalls gesorgt. Es gibt zum Mittagessen vier Möglichkeiten zur Wahl (davon ist immer eine vegetarisch). Außerdem gibt es eine große Salatbar.
Der Ablauf scheint sehr gut organisiert zu sein. Ich musste nie lange warten (Ärzte, Therapie, Apotheke). Es gibt eine psychologische Betreuung, die ich aber nicht genutzt habe. Außerdem befindet sich im Untergeschoss ein großer Bastel- und Werkenraum. Es wird eine Kunsttherapie angeboten. Zudem gibt es ein Schwimmbad, Billardtisch und eine Tischtennisplatte. Die sportlichen Anwendungen haben mir immer Spaß gemacht. Außerdem wird man mit Massagen und Wärmetherapie verwöhnt.
Die Umgebung ist ideal für ausgedehnte Spaziergänge. Außerdem gibt es genügend Cafes und Restaurants in der Nähe.
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Stomatante berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Personal, Service und Ärzte
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im März 2010 zur Reha in der Gastrologie. Die medizinische Betreuung war hervorragend, besonders zu erwähnen ist der Chefarzt Dr. Roznowski, der sehr kompetent war, viel Zeit mitbrachte, jeder Zeit ansprechbar war und eine CID Schulung angeboten hat. Ich habe nach Absprache sämtliche für mich wichtigen Anwendungen erhalten.
Das Pflegepersonal und die Physiotherapie waren sehr ansprechend und freundlich.
Im Speisesaal fühlte man sich wie in einem Hotel, das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, mittags gab es vier warme Essen zur Auswahl.
Zur Ausstattung: Sehr schönes großes Zimmer mit sehr viel Stauraum und einem eigenen Bad mit Dusche. Das Reinigungspersonal war ebenfalls sehr freundlich!
Ernährungsberatung und Stoma- Therapeutin: Sofort zur Stelle, kompetent und sehr gute und hilfreiche Beratung!
Freies Werken: Ich war mit viel Spaß dabei und von den langen Öffnungszeiten begeistert. Der Hausmeister und das Gatenpersonal waren ebenfalls sehr nett.
Nachteile: Abends zu kurze Abendbrotzeit: absolutes Schlangestehen, Fernseh- und Telefongebühren Sehr hoch (!)- Dafür gab es aber mehrmals wöchentlich abendliches Programm im Vortragssaal oder Cafeteria (u.a. Filme) (KOSTENLOS!).
Alles in allem war ich sehr begeistert von dieser Klinik (was nicht auf jede Klinik zutrifft) und dem Personal und würde jederzeit wieder dort hingehen!!!
Vielen Dank für die nette Betreuung und dem angenehmen Aufenthalt!
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silli723 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Bastelwerkstatt
Kontra:
Fernsehgebühr 2,50/Tag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich durfte mich im Januar 2010 in dieser Klinik erholen. Kurz die positiven Eindrücke:
Es ist eine sehr schöne Klinik mit sehr ansprechend eingerichteten Zimmern und sehr gutem Service und Essen. Sie liegt mitten im Wald, sehr ruhig ideal zum erholen. Einen großen Dank der fleißigen Stationsschwester Doris die immer umsichtig und freundlich zu jedem Patienten ist.
Besonders hervorzuheben die Bastelwerkstatt, wo die betreuerin mit ihrer fröhlichen und symphatischen Art eine angenehme Athmosphäre schafft. Vor allem an den Wochenenden immer ein willkommener Treffpunkt, denn andere Aktivitäten werden von der Klinik nicht angeboten.
Und somit wären wir bei den negativen Eindrücken. Die Fernsehgebühr von 2,50/Tag ist mehr als unverschämt.
Als Patient der Kardiologie ist man in dieser Klinik sehr gut aufgehoben aber als Gastro-patient fühlte ich mich als Patient 2. Klasse. Ich teilte meinen Tisch mit 3 Kardiologiepatienten welche mit Anwendungen verwöhnt wurden die auch mir gutgetan hätten. Wahrscheinlich liegt es am Leistungssatz, denn die Anwendungen welche ich bekam haben mir nicht geholfen. Dies habe ich mehrmals bei den Visiten angesprochen, aber es hat sich nichts geändert. Auch die Visite wurde 2 x abgesagt und ich bekam auch keinen neuen Termin. So fuhr ich mit den gleichen Problemen nach Hause wie ich angereist war. Als Patient der Gastrologie würde ich nicht wieder in diese Klinik fahren.
1 Kommentar
Lieber enomisnnil,
ein schöneres Lob zum Jahresbeginn kann es ja kaum geben. Vielen Dank für Ihre Beschreibung der Eindrücke Ihrer diversen Aufenthalte in unserer Klinik.
Besonders freut uns, dass Sie durch die unterschiedlichen Nennungen der Mitarbeiter in den vielen Abteilungen der Klinik deutlich machen, dass nur durch das Zusammenspiel aller Beteiligten ein so abgerundetes Bild entstehen kann. Jeder einzelne Mitarbeiter in der Klinik ist gleich wichtig, damit die Patienten den gewünschten Erfolg haben. Wir wissen um diese Tatsache und Sie haben dies besonders schön beschrieben. Dafür danken wir Ihnen.
Ihnen persönlich wünschen wir für das kommende Jahr eine stabile Gesundheit und dass Sie möglichst lange vom Erfolg der Rehabilitation zehren können.
Herzlichst
Ihr Team der Klinik am See